Der Weihnachtsmann, der gerne Bücher schenkt

Am letzten Tag vor den Weihnachtsferien kam der Weihnachtsmann in die Fehrs-Schule. Er besuchte jede unserer 17 Klassen und jedes Mal hatte er einen großen Sack dabei. Und was war nun in dem Sack?

Für JEDES Schulkind ein passendes Buch! Da war die Freude riesengroß.

Nun ein paar Worte zur Vorgeschichte: Der Weihnachtsmann musste nicht alle Bücher selbst aussuchen und auch noch bezahlen. Nein, er wurde unterstützt durch die Liselotte Eberhardt Stiftung. Dank einer sehr großzügigen Spende (ca. 3800 €) konnte für jedes Kind ein Buch gekauft werden. Dass es ein passendes Buch wurde, können die Kinder ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern verdanken. Ja, so ist es passiert! Ein Weihnachtsmann alleine kann die ganze Arbeit nicht schaffen. Er braucht nun einmal seine Wichtel.

Viele Kinder fingen gleich mit dem Lesen an. Das zu sehen, erfreute die Lehrkräfte.