Lesesong-Premiere

Im Rahmen des Projekts „Grüne Büchertürme“ entstand der Lesesong: https://www.youtube.com/watch?v=AOzfcDds3yM

Wenn Sie bei YouTube im Suchfeld „Grüne Büchertürme“ eingeben, kommen Sie auch zum Song.

Unter der Leitung des Musikers Moritz Kruit wurde ein flotter Song zum Thema Lesen produziert. Kinder der Ernst-Moritz-Arndt-Schule und Fehrs-Schule wurden (natürlich getrennt voneinander) an der Entstehung des Lesesongs beteiligt. Der Text entstand aufgrund der vorher gesammelten Äußerungen der Kinder zum Thema Lesen. Die Melodie komponierte Moritz Kruit.

Die Premiere des Lesesongs fand im Rahmen der offiziellen Abschlussveranstaltung der Grünen Büchertürme im Haus der Jugend am 16.6.2021 statt. Die Fehrs-Schule nahm mit einer Delegation an dieser schönen Veranstaltung teil. Alle Schulen erhielten tolle Geschenke, es gab mehrere Reden, Büchergeschenke und Slush-Eis.

Obwohl nun offiziell beendet, wollen wir von der Fehrs-Schule weitermachen. Wir wissen nämlich, wie wichtig das Lesen ist. Und dann noch diese Kombination mit dem Thema Natur und Nachhaltigkeit. Da sind wir auf jeden Fall dabei!