Plattdeutscher Vorlesewettbewerb 2018

Am 12. Januar 2018 fand das Finale des Plattdeutschen Vorlesewettbewerbs in unserer Schulbücherei statt. Alle sieben nominierten Kinder aus 3. und 4. Klassen unserer Schule lasen ihre gut geübten plattdeutschen Geschichten einer sechsköpfigen Jury vor. Danach hatte es die Jury sehr schwer, denn viele Kinder hatten sehr schön gelesen. Während die Kinder in der Mensa warten mussten, wurde gerechnet und beraten und am Ende standen die Sieger dann fest.

Ben aus der 4d kam auf den 1. Platz und ist somit eine Runde weiter. Gleich hinter ihm landete Lea Sophie aus der 4c auf dem 2. Platz und den 3. Platz erreichte Perinur aus der 4c. Die anderen vier Kinder landeten allesamt auf dem 4. Platz.

Als Belohnung gab es für alle Kinder ein Buch ihrer Wahl und natürlich eine Urkunde.