Zirkus Quaiser 2017

Seit zehn Jahren ist die Fehrs-Schule Itzehoe eine Ganztagsgrundschule. Das ist wahrlich ein Grund zum Feiern! Also luden wir im November 2017 ein weiteres Mal den Zirkus Quaiser zu uns ein.

Mit viel Geschick brachten die freundlichen „Zirkus-Leute“ den Kindern Kunststücke bei, die am Abend vom Publikum bewundert wurden. Jeweils drei bis vier Klassen kamen pro Tag in den Genuss einer intensiven Trainingszeit und abends gab es immer eine Vorstellung mit tollen Kostümen, buntem Licht und temperamentvoller Musik.

Schwer beeindruckt vom Zirkusambiente waren sowohl die aktiven Kinder als auch ihre Familienangehörigen.

Das immer gut beheizte Zirkuszelt war auf den Malzmüllerwiesen aufgebaut, so dass es auch keine Parkplatzprobleme gab.

Finanziert wurde die Zirkuswoche durch den Schulgroschen, durch den Förderverein der Fehrs-Schule und durch die Einnahmen an der Abendkasse. Wir danken an dieser Stelle sehr herzlich dem Förderverein für seine großzügige finanzielle Unterstützung. Und natürlich auch den Eltern, die den Schulgroschen bezahlen.

Und wir danken Frau Witt für die schönen Fotos.