Lesewoche 2022

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_9537.jpg

Vom 13. Juni 2022 an gab es wieder etwas Besonderes an unser Schule: Frau Marie-Therese Schins, Frau Inga-Marie Ramcke und Herr Jens Rassmus lasen an verschiedenen Tagen den vier Jahrgängen aus ihren Büchern vor.

Ermöglicht wurden diese Lesungen mit Hilfe eines Gutscheins vom Projekt „Grüne Büchertürme“ und mit der finanziellen Unterstützung durch den Friedrich-Bödecker-Kreis. Vielen Dank der Organisatorin Frau Diek-Rösch und dem Friedrich-Bödecker-Kreis!

Die nun folgenden Fotos entstanden während der Lesung der Elbautorin Frau Marie-Therese Schins aus Blankenese, die den Viertklässlern das Thema „Kinder aus der weiten Welt“ nahe brachte. Es war spannend, und wir lauschten 90 Minuten, um dann noch viele interessante Mitbringsel der Autorin anzusehen.

Außerdem reisten wir per Weltkarte einmal um die ganze Erde 🌎. Ist es nicht toll, dass man mit Büchern verreisen kann, ohne einen Cent bezahlen zu müssen?

Diese Tage werden wir nicht vergessen!