Mottowoche: „Ich bin anders – Du bist anders – Wir gehören zusammen“ in Szene gesetzt

Im Kunstunterricht in der DaZ-Klasse wurde das Motto „Ich bin anders – Du bist anders – Wir gehören zusammen“ künstlerisch in einer Collage umgesetzt. Zuerst wurden die Hände auf Papier gelegt und mit Bleistift nachgezogen. Danach durfte jedes Kind seine Identität anhand der Flagge auf die vorbereitete Zeichnung malen. Die Schüler halfen sich untereinander. So kam es zum Beispiel dazu, dass ein Schüler italienischer Herkunft Flaggen aus Eritrea zeichnete. Die Klasse konnte so das Motto zweckdienlich wahrnehmen und ein Gemeinschaftsbild gestalten. Eine gelungene Kunststunde, in der das Motto gleich erlebt wurde. Die DaZ-Klasse überreichte zum Abschied die fertige Collage der Schulleiterin Frau Christensen-Schultz-Collet. Ein sehr emotionaler Augenblick für alle Anwesenden, an den gerne zurückgedacht wird.