Schule in der Corona-Zeit

Vor einem Jahr haben wir, die DaZ-Klasse, an einem Plakat gebastelt. Unser Motto damals:

Ich bin anders. Du bist anders. Wir gehören zusammen.

Dieses Motto haben wir, die DaZ-Klasse, wieder aufleben lassen, denn es passt in die Corona-Zeit. Trotz Verständigungsproblemen halten wir, unsere Eltern und unsere Lehrerin zusammen. Jeden Donnerstag lesen wir telefonisch unserer Lehrerin etwas vor und berichten ihr, wie es uns geht. Wir machen Fotos von unseren Hausaufgaben und schicken es an unsere Lehrerin, die uns dann die Lösungsbögen schicken muss. So haben wir Frau Borstorf-Dreifke gut beschäftigt, da sie für jeden Schüler und jede Schülerin verschiedene Lösungen in Deutsch und Mathe schicken muss. Die Post, die wir von ihr bekommen, sieht sehr schön! Sie malt auf dem Umschlag immer so bunte Streifenbögen, die kann man auch manchmal am Himmel sehen, wenn es regnet und die Sonne scheint. Da unsere Lehrerin sehr kreativ ist, versuchen wir es auch zu sein. Die Lösungsbögen, die sie uns schickt, bearbeiten wir nochmals und machen neue Aufgaben daraus und schicken sie wieder zurück. Das macht Spaß! Wir bekommen nur keine Lösungsbögen von den Lösungsbögen zurück. Einer von uns behauptet manchmal, dass die Matheaufgaben viel zu schwer für ihn sind, aber leider merkt Frau Borstorf-Dreifke das immer. Wir wissen auch nicht warum. Wahrscheinlich kennt sie uns zu gut.

Liebe Grüße an alle aus der DaZ-Klasse! Haltet durch, bleibt gesund und denkt an unser altes Motto:

Ich bin anders. Du bist anders. Wir gehören zusammen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von .. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.