Zirkus Quaiser 2015

Anfang März 2015 führte der Zirkus Quaiser mit uns ein Zirkusprojekt durch. Freundliche, kompetente Artisten brachten uns in kurzer Zeit unsere „Nummern“ bei.

Auf dem Gelände des Itzehoer Stadions kam jede Klasse in den Genuss eines Zirkustages.

Übungen am Luftrad


Bodenturner

Am Vormittag wurde kräftig geübt und am frühen Abend gab es dann eine tolle Vorführung in glitzernden Kostümen zu temperamentvoller Zirkusmusik. Eltern, Großeltern, Geschwister, Verwandte und Freunde der Kinder staunten nicht schlecht. Was hatten die Kinder doch so alles in kurzer Zeit gelernt!


In froher Erwartung


Mit den Fahnen fing es an.


Der „Zirkusdirektor“


Ein echter Artist!


Auf dem Seil.


Die Pyramide


Clowns und große Ballons


Nun spring doch endlich!


Henry und seine starken Jungs


Eine echte Schlange!


Tellerjongleure


Leuchtende Hula-Hoop-Reifen


Am Trapez


Ziegendompteure


Am Luftrad


Am Freitag fand eine Abschlussvorführung für die Schüler/innen, die Lehrkräfte, die Betreuer und für ein paar Ehrengäste statt.


Diese Woche hat uns trotz der ungemütlichen Witterung ganz viel Spaß gemacht.

Danke, Zirkus Quaiser!