Triathlon


triathlon1










Sportlehrer Winfried Melzer mit Fehrs-Schülern


2. Itzehoer Schülertriathlon

Am 30. Juni 2009 nahmen Schülerinnen und Schüler der 2., 3. und 4. Klassen an dem 2. Itzehoer Schülertriathlon im Itzehoer Schwimmzentrum teil. Unter der Obhut Herrn Melzers, Frau Adamecks und der Hilfe einiger Eltern unserer Schule waren die Fehrs-Schüler stets startbereit und gut betreut. Mit einem Fahrrad-Konvoi ging es morgens von der
Fehrs-Schule zum Schwimmzentrum Itzehoe. Obwohl das Wetter anfangs eher Regen vermuten ließ, waren alle Schüler hochmotiviert und gaben während der Wettkämpfe ihr Bestes. So legten die Schüler je nach Jahrgang eine Strecke im Schwimmen, Radfahren und Laufen zurück.

 triathlon2









Besonders der Übergang vom Schwimmen zum Radfahren zeigte sich als gar nicht so einfach. In der Wechselzone angekommen, musste nicht nur das eigene Fahrrad wieder gefunden, sondern auch die Sportkleidung samt Schuhe über den nassen Körper angezogen werden. Auch das Laufen nach dem Radfahren verlangte den Schülern ihre letzte Kraft ab. Später schaute sogar die Sonne aus dem Wolkenfeld, aber auch die aufkommende Hitze stoppte die Fehrs-Schüler nicht in ihrer sportlichen Leistung. Die Zuschauer waren begeistert und feuerten die Schüler immer wieder an. Mit guten Leistungen, zufriedenen Schülern und sogar einem dritten Platz im Jahrgang 2000 der Jungen konnte schließlich der Heimweg angetreten werden.

  Zurück