Kreissportfest


Kreissportfest1

33. Leichtathletik-Kreissportfest der Grundschulen

Am Donnerstag, den 03.07.2014 fand im Itzehoer Stadion das 33. Leichtathletik-Kreissportfest der Grundschulen statt. Unsere Fehrs-Schule nahm als eine von  15 Grundschulen aus dem Kreis Steinburg teil.
In der Wettkampfklasse I, in der Grundschulen mit mehr als 250 Grundschülern/innen antraten, siegte unsere Schule und wurde mit sensationellen 18.876 Punkten Kreismeister.

Dabei wurden die besten Einzelergebnisse im Schlagballweitwurf, Weitsprung und 50-Meter-Lauf unserer Leichtathletik-Mannschaft zusammengerechnet. Die Mannschaft bestand aus 24 Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2003, 2004 und 2005, die sich durch besondere Leistungen im Rahmen der Bundesjugendspiele für die Kreismeisterschaften qualifiziert hatten. Außerdem fanden Pendelstaffeln statt, bei denen die Mädchen-Auswahl der Fehrs-Schule ebenfalls in der Wettkampfklasse I einen hervorragenden 2. Platz verbuchen konnte.

Im Einzelwettkampf wurde Claudia Gronemeyer aus der Klasse 3a Kreismeisterin des Jahrganges 2005.
Marie König aus der Klasse 4a wurde Vizekreismeisterin des Jahrgangs 2003, Alicia Rosenberg aus der Klasse 4b errang den 3. Platz.

Allen Sportlerinnen und Sportlern gratulieren wir zu ihren Leistungen und freuen uns, dass ihr Einsatz so belohnt wurde.
                                                                                 Gunnar Freercks

 
  Kreissportfest2

  Zurück