Trommelzauber Februar 2023

Vom 13.2. bis zum 17.2.2023 war der Trommelzauber bei uns in der Fehrs-Schule. Das war eine ganz besondere Woche. Täglich wurde das Trommeln und Tanzen geübt, Kostüme wurden gebastelt und es gab ein wenig Unterricht drumherum.

Vielen Dank dem Förderverein für die finanzielle Unterstützung!

Und schließlich war es soweit: Generalprobe am Freitagvormittag und dann die Show „Tambo Tambo“ am Nachmittag.

Jedes Kind und auch so mancher Erwachsener bekam eine Trommel und trommelte genau das, was unser Trommel-Lehrer Famous uns zeigte. Da musste man sich ganz schön konzentrieren.

Schön war, dass wir auch manchmal aufstehen konnten, um bestimmte Tänze zu üben. Insofern ging es nicht nur um Musik, sondern auch um Sport in dieser Projektwoche.

Und vor allem ging es um uns, um die Gemeinschaft. Schön war es, etwas zusammen mit den anderen erleben zu dürfen! Die Musik, zu der wir trommelten und tanzten, war sehr schön. Richtige Ohrwurm-Musik.

Jede Klasse bekam eine CD, so dass wir den Trommelzauber nicht so schnell vergessen.

Inzwischen tagte der Schülerrat und es überrascht uns nicht, dass gewünscht wurde, dass es bald wieder einen Trommelzauber geben soll. Ach ja, die Show wurde eröffnet durch den Schulsprecher und die stellvertretende Schulsprecherin:

Weitere Informationen und Impressionen findet man auf der Seite www.trommelzauber.de.