Wieder Erfolge beim Pingi-Cup – das Schulschachturnier

Am 27.3.22 fand der 3. Pingi-Cup – das Schulschachturnier im Haus der Jugend in Itzehoe statt. Wieder erzielten etliche Fehrs-Schüler/-innen beachtliche Erfolge.

Zu nennen (und zu bewundern) sind Sosn und Karim aus der 2c, Maria aus der 1a, Philip aus der 3a, Kasimir aus der 4a und Lina aus der 4b.

Fotos und weitere Infos sind auf der Seite https://www.sfwi.de/ zu finden.

Der folgende Beitrag ist schon etwas älter:

Am 4.12.2021 fand in der Mensa der Kaiser-Karl-Schule der 2. Pingi-Cup – das Schulschachturnier statt.

Die Schachfreunde Wilstermarsch konnten 35 Schüler und Schülerinnen aus dem Kreis Steinburg begrüßen. Das Turnierangebot soll den Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit bieten, Turniererfahrung zu sammeln. Es ist auch eine neue Erfahrung, gegen Schüler und Schülerinnen anderer Schulen zu spielen und nicht immer gegen die Teilnehmer/-innen der eigenen Schach AG.

Es wurde in zwei Gruppen gespielt 1. – 4. Klasse bzw. 5. und 6. Klasse und jeweils die ersten drei Jungen bzw. die ersten drei Mädchen landeten am Ende auf dem Treppchen.

Auf dem 1. Platz bei den Jungen der Klassen 1 und 2 landete Sosn aus der Klasse 2c unserer Schule. Prima, Sosn!

Und auch bei den Jungen der Klassen 3 und 4 landete ein Fehrs-Schüler auf dem 1. Platz. Er landete dort punktgleich zusammen mit einem Schüler der Ernst-Moritz-Arndt-Schule. Super Leistung, Phillip aus der 3a!

Bei den Mädchen der Klassen 3 und 4 erreichte Lina aus der 4b den 1. Platz. Echt stark, Lina!

Weitere Fehrs-Schüler erreichten ebenfalls gute Ergebnisse. Wie gut, dass es an unserer Schule das Schach-Projekt gibt!

Bei den Fotos wurde bei der Turnieranmeldung die Einverständniserklärung der Eltern zur Veröffentlichung eingeholt. Das Turnier fand unter 2G Plus Regeln statt.