„Es läuft wieder an der Schule“

Am Freitag, 17.09.21, fand der diesjährige Lauftag im Rahmen des Projekts „AOK Lauf-Wunder“ an unserer Schule statt.

Nachdem wir bedingt durch die Pandemie viel zu lange auf solche gemeinsamen Veranstaltungen warten mussten, war die Vorfreude bei den Kindern und allen Beteiligten groß.

Das Daumen drücken für gutes Wetter hat geholfen, und so konnten alle Klassen sogar bei Sonnenschein und guten Bedingungen auf die Runde am Sportplatz der Gutenberg-Halle gehen.

Über 300 Schülerinnen und Schüler der 1.-4. Klassen starteten jahrgangsweise über den Vormittag verteilt und gaben begleitet von Musik alles, um möglichst lange ohne Unterbrechung durchzuhalten.

Das Training und die Vorbereitung in den Sportstunden der ersten Schulwochen hat sich gelohnt, so dass 94 Kinder mindestens 15 Minuten gelaufen sind, insgesamt 72 Kinder mindestens eine halbe Stunde durchgehalten haben…, und über HUNDERT Kinder (105) haben sogar eine ganze Stunde geschafft!

Wir gratulieren ALLEN Läuferinnen und Läufern zu der tollen Leistung, und wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die super Durchführung des Lauftags.

Ein ganz besonderer Dank an dieser Stelle auch an unseren Förderverein und die helfenden Mütter, welche die Kinder nach dem Laufen mit Getränken und Obst versorgt haben!

Wir freuen uns alle schon auf den nächsten Lauftag sowie hoffentlich bald weitere gemeinsame Veranstaltungen an unserer Fehrs-Schule!