Popcorn im Schulgarten – wie geht das denn?

Im Frühling haben die dritten Klassen in unserem Schulgarten Mais angepflanzt.

Damit er schneller wächst, hat er vorher schon eine Weile auf unserer Fensterbank gestanden, bis er groß genug für den Schulgarten war.

Im Sommer ist er tüchtig gewachsen. Bald kamen auch die ersten kleinen Maiskolben.

Im Oktober konnte er endlich geerntet werden. Dann durfte der Mais zwei Wochen an Frau Sominkas Wäscheleine im Keller trocknen.

Nun ist er bereit. Mit viel Fingerspitzengefühl haben wir jedes einzelne Maiskorn vom Kolben gepult.

Mit einer Popcornmaschine haben wir dann im Klassenraum Popcorn hergestellt. Und tatsächlich hat es funktioniert. Vor uns steht eine Schüssel mit leckerem Popcorn!

Okay, ihr seht richtig… Dies ist nur das „Testpopcorn“.

Unser Popcorn war sooooo lecker und wir haben es so schnell aufgegessen, dass wir kein Foto mehr davon machen konnten.