Richtfest

Am 19. März 2009 veranstalteten wir unseren Frühlingsmarkt und feierten das Richtfest für den Neubau.

In den Klassen gab es die Werke der Kinder zu bestaunen und zu kaufen. Außerdem wurden Spiele angeboten. In der Aula gab es leckeren Kuchen (gespendet durch Eltern) und Getränke . Der Erlös kam der Schule zugute. Vielen Dank den fleißigen Kuchenbäckern!

Im Anschluss an den Frühlingsmarkt feierten wir das Richtfest für unseren Neubau. Alle Schüler und Schülerinnen und viele Erwachsene waren anwesend. Mit Unterstützung des Schulchors wurden mehrere Lieder gesungen, eins davon mit einem extra für diesen Anlass verfassten Text.
Klar und deutlich vernahmen alle die Worte des Zimmermanns. Etliche Gläser wurden geworfen.
Für die meisten Kinder sicher das erste Richtfest ihres Lebens.
Das Wetter war herrlich.